Tanja Bürgelin-Arslan

Fotografien. Antibody Traveling
Antibody Sculpture Israel Dead Sea

ANTIBODY TRAVELING
Fotografie, 2023
Maße:  160 x 110 cm

Das Antikörper-Kunstwerk WINGS OF HOPE ist eine Auftragsarbeit für das Roche Innovation Center in Zürich.

Das Kunstwerk wurde inmitten der Natur aufgebaut und trat dann seine Reise bis nach Zürich an – und empfängt seitdem die Besucher im Foyer des Roche Innovation Centers.

Diese Reise durch die Natur brachte die Künstlerin auf die Idee, per Fotomontage den Antikörper auch an andere Orte reisen zu lassen… WINGS OF HOPE – die Flügel der Hoffnung – reisen nun um die ganze Welt. Als erstes ist der Antikörper in Israel vor dem toten Meer und den Bergen Jordaniens zu sehen. Weitere Reiseorte werden folgen…

Weitere Informationen zum Kunstwerk finden sie hier.

WINGS OF HOPE
Roche Innovation Center Zürich, 2019
Auftraggeber: Roche Innovation Center Zürich
Künstlerin: Tanja Bürgelin-Arslan
Materialien: Ahorn, Eiche, rostfreier Stahl
Einzelteile: 50.010 Stück
Maße: 230 x 124,5 x 284 cm (L x B x H)
Raumfachwerk aus Holz: Urheber und Lizenzgeber David Muspach, Architekt HTL/Erfinder
Exklusive Lizenz für die Verwendung von Wooden Space Frame in der Kunst: Tanja Bürgelin-Arslan; Herstellung der Holzteile Vebo Genossenschaft Oensingen (CH)

Zu dieser Arbeit gibt es ein Video.

Tanja Bürgelin-Arslan. Kontakt

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner